Auf dem Weg zum Wunschgewicht

Kennst du das auch? Du investierst in eine Sache, welche dir wirklich am Herzen liegt, doch trotz jeglicher Bemühungen, will sich kein sichtbarer Erfolg einstellen. "Lohnt sich der Aufwand?", "Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?" - diese und ähnliche Fragen stellen wir uns, sobald wir beginnen am Erfolg unserer Mission zweifeln. Auf dem Weg zum Wunschgewicht, wirst du desöfteren an exakt diesen Punkt kommen. Der Punkt an dem die Waage scheinbar "stillsteht" und keine Veränderung eintritt. Der Punkt an dem der "Weg ins Ungewisse" auf die Stimmung drückt.

Das obere Foto soll dich heute dazu ermutigen, dass es durchaus sinnvoll ist, in solch einer Situation beharrlich zu bleiben. Fotografiert am Ende einer langen Vollmond-Tour durch die Westlichen Wälder, kam nämlich dieser "Lichtblick" völlig überraschend. Am Horizont kaum zu erkennen, trat der bunte "Lichtblick" erst durch die Hintergrundbeleuchtung des Vollmonds hervor.

Schau genau hin! Vielleicht erkennst Du auch bei dir, den einen oder anderen "Lichtblick", welcher dich dazu motiviert, deinen Weg zum Wunschgewicht weiterzugehen.

 

Kommentare sind deaktiviert